Bedtimestories: What the Fuck..??! - Rezension

Donnerstag, 20. April 2017

What the Fuck..??! - Rezension


Vor einpaar Tagen hat mich dieses witzige Rätselbuch aus dem Jaja Verlag erreicht. In dem Buch hat der Illustrator Philipp Stampe einige illustrierte Rätsel zusammengetragen. Zunächst scheint es als würden sie ein sinnloses Fantasiemotiv abbilden, doch wenn man etwas genauer hinsieht kann man den gesuchten Begriff knacken. Manche Rätsel sind sehr einfach zu erraten, bei anderen Illustrationen muss man jedoch schon etwas länger nachdenken. Bei der Suche nach dem richtigen Begriff hilft aber auch auf jeden Fall der Buchstabenhaufen auf der Nachbarseite. Wenn man die Buchstaben nämlich in richtiger Reihenfolge zusammensetzt, erhält man den gesuchten Begriff.

Mir gefällt das Buch nicht nur aufgrund des Rätselratens, sondern auch wegen der schönen Illustrationen. Der Stil des Illustrators gefällt mir wirklich gut. Zudem würde ich das Buch nicht nur dem jüngeren Publikum empfehlen, sondern auch Erwachsenen, da manche Rätsel wirklich knifflig sind. Erst nach einigen Diskussionen und Brainstorming mit Familie und Freunden konnte ich wirklich alle Rätsel knacken. Es macht somit auf jeden Fall auch Spaß die Rätsel in einer geselligen Runde zu raten. Ich kann das Buch dadurch auch als Geschenkidee weiterempfehlen. 

What the Fuck..??!
von Philipp Stampe
ISBN: 978-3-946642-07-7
13 Gedanken
  1. tolles Buch,
    klingt echt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie cool!
    das klingt nach einem echt witzigen Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Great post dear! :)
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2017/04/unicecom.html

    AntwortenLöschen
  4. So cool, I love it! ❤ Enjoy the day!

    Follow for follow? Please let me know!
    ❤ MARY MARÍA STYLE ❤

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einen echten tollen Buch
    interessant und spannend :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  6. Interesting post. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ein echt tolles Buch sein!
    Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  8. super Idee!
    Ich löse auch gerne Rätsel aller Art :)

    AntwortenLöschen
  9. sieht echt gut aus und vor allem witzig :)

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt echt witzig. Finde solche Bücher toll.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen